Die Rettungshundeeinheit wurde gestern um 22:30 Uhr zu einem Einsatz (vermisste Person) in Melle alarmiert. Gesucht wurde eine 75-jährige, demente Frau, die von einem Campingplatz verschwunden war.
Am Einsatz beteiligt waren das DRK Melle, die Feuerwehr und Polizei sowie die Johanniter-Unfall-Hilfe aus Osnabrück und wir. Auch Drohnen und Polizeihubschrauber kamen zum Einsatz. Gemeinsam mit der Johanniter-Unfall-Hilfe aus Osnabrück haben wir fünf Hunde-Teams ins Suchgebiet geschickt, die sich auf die Suche nach der vermissten Frau gemacht haben. Unsere Hunde-Teams bestehen dabei aus dem Flächensuchhund, der Hundeführerin bzw. dem Hundeführer sowie weiteren Einsatzkräften (Sanitäter, etc.).
Die nächtliche Suche verlief zunächst ergebnislos, sodass wir gegen 2:30 Uhr die Suche mit unseren Flächensuchhunden einstellen mussten. Die vermisste Frau wurde schließlich heute in den frühen Morgenstunden wohlauf in Sassenberg gefunden.
Für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte war es damit eine ziemlich kurze Nacht und die Augen bei einigen am Tag darauf noch etwas müde. Wir freuen uns sehr, Teil der insgesamt erfolgreichen Suche gewesen zu sein.
===
