DRK - Kleiderläden

Vorübergehender Spendenstopp

Vielen Dank für Ihre enorme Spendenbereitschaft! Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen, dass Sie in unsere Arbeit setzen!

Aufgrund der überwältigenden Menge an abgegebenen Waren sind unsere Lager- & Sortierkapazitäten aktuell vollständig belegt. Um die Qualität unserer Arbeit und die Ordnung im Laden beizubehalten, können wir ab sofort vorerst keine weiteren Sachspenden entgegennehmen.

Bitte stellen Sie daher keine weiteren Spenden vor unserem Markt für Alle ab. Herzlichen Dank!

Kleider-Läden

Markt für Alle

Niedersachsenstraße 15a
(Ecke Konrad-Adenauer-Ring)
49074 Osnabrück
Mo,Di: 10-18 Uhr
Mi.: 10-14 Uhr
Do,Fr: 10-18 Uhr
Sa 10-14 Uhr

Spendenannahme:
Mo.,Di.,Do.,Fr.10-16 Uhr

Kleidungs-Stücke für wenig Geld

Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile. Zum Beispiel:
  • Kleidung für Frauen und Männer.
  • Kleidung für Kinder.
  • Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
  • Kleidung für ältere Menschen.
  • Schuhe.
  • Hüte und Mützen für den Winter.
  • Krawatten und Schals.
  • Ketten und Arm-Bänder.
  • Bett-Wäsche.
  • Teppiche.
  • Kleine Möbel.
  • Lampen.
  • Spiel-Sachen.
  • Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.

Aktuelle Angebote in unserem Markt

09. bis 14. Februar 202650 % Rabatt auf Kindreoberbekleidung
am 09. Februar 202650 % Rabatt auf alle Glas- und Keramikteile
16. bis 21. Februar 202650 % Rabatt auf alle Schuhe
21. Februar 202650 % auf alle Haushaltstextilien
bei jedem Einkauf ab 50 EUREinen gratis Schal nach Wahl als Dankeschön!

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen.
Aber Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz.
Oder Sie nutzen die Post-Leit-Zahl-Suche.
Ist Ihr Kleider-Schrank zu voll?
Haben Sie auch einen viel zu vollen Kleider-Schrank?
Und einige Hosen und Hemden ziehen Sie nicht mehr an?
Werfen Sie Ihre gebrauchte Kleidung nicht in den Müll.
Unsere Kleider-Läden können diese Kleidung gut gebrauchen!
Denn mit Ihrer Kleidung können wir anderen Menschen helfen.
In Kleider-Läden verkaufen wir Kleidung für sehr wenig Geld.
Mit diesem Geld können wir viele Projekte bezahlen.
Und diese Projekte sind dann für Menschen in Not gratis.
In den Kleider-Läden können Sie viele Dinge abgeben.
Zum Beispiel Kleider und Schuhe.
Aber auch Bücher und Geräte aus Ihrem Haushalt.
Jedes Teil hilft!
Haben Sie fragen dazu?
Fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Wir informieren Sie gern!
Helfen Sie mit!
Natürlich können Sie nicht nur Ihre gebrauchte Kleidung abgeben.
Sie können auch anders helfen.
Unsere Kleider-Läden können immer Unterstützung gebrauchen.
Zum Beispiel beim Verkaufen oder beim Sortieren der Kleidung.
Oder auch bei der Beratung. Hilfe in einem Kleider-Laden ist eine wichtige Hilfe für Menschen in Not.
Und Sie können dafür sogar einen Nachweis von uns bekommen.
Mit diesem Nachweis können Sie jedem zeigen:
Ich bin ein freiwilliger Helfer.
Das kann bei einer Bewerbung für eine Arbeit sehr gut sein. Möchten Sie uns helfen?
Fragen Sie einfach beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende